Startseite
Prolog
Steckbrief
Interessen
Viva Bavaria
Stolpersteine
Bilderseite
Mein Himmel
Katzenliebe
Todesstrafe
Gästebuch
Anklagebank
Brennpunkte
Postkarten
Meine Lyrik
Kontaktseite
Informationen
Favoriten
WESE-Ticker
Terror

Zur Webcam
 
Prolog

 

Warum brauchen Menschen eine Homepage?

Wenn ich diese Frage an den Anfang meiner Gedanken stelle, dann sicher auch deswegen, weil ich die Antwort nicht kenne. Anders gesagt, es interessiert mich eigentlich nicht.

Viel wesentlicher scheint mir die Frage zu sein, warum ausgerechnet ich eine solche Homepage brauche. Und hier kann ich mit ruhigem Gewissen antworten: Weil ich dann meinem "virtuellen Himmel" ein kleines Stückchen näher bin.

Genau an dieser Stelle werden jetzt ein paar Narren aufjaulen und mir ihre geistigen Abfallprodukte entgegenschleudern. Es wird mich in meiner Ruhe und in meiner Gelassenheit wenig beeindrucken. Mögen sie doch auch weiterhin in ihrem pathologischen Hui-Pfui-Syndrom verharren. Ich benötige wirklich keine Wertschätzung von Leuten, die im WWW lediglich nach nackten Ärschen, oder nach Mayonnaise suchen.

Allerdings werde ich um diesen Himmel auch nicht kämpfen. Ich werde ihn nicht einmal zur Diskussion stellen. Dazu habe ich keine Veranlassung. Selbst wenn ich keinen  Zentimeter weiterkommen werde, ich werde zufrieden schlafen können, weil ich es wenigstens versucht habe. Schon deswegen bin ich ein glücklicher Mensch. Und all denen, die es nicht begreifen wollen, all den vielen Kritikern, all den ewigen Besserwissern, denen rufe ich mit ehrlicher Überzeugung zu:  "Leckt mich doch einfach am Arsch."